Bummis

Bummi 2009

bummi-2007

bummi-2005-1 bummi-2005-2
Training unserer jüngsten Tänzerinnen gestern = wie heute - "Na, wer erkennt sich wieder? ;-)

Trainer: Vanessa Leistikow und Co-Trainer: Antonia Sophie Kettelhake
Betreuer: Doreen Stelter

Kinder im Alter von 4-5 Jahre

Trainingszeiten:
Mittwoch 16:30 - 17:30 Uhr - BKC-Vereinshaus, Am Wiesenweg 23

- Auftritt bei Karnevalsveranstaltungen des BKC
- Auftritte bei Festen, Feierlichkeiten usw.

Wir sind die Bummis - die Jüngsten des BKC!

In diesem Jahr sind wir 15 Kinder im Alter von 4-5 Jahren. Als Vorbereitungsgruppe für den Garde- und Schautanz lernen wir hier die ersten Grundlagen des Tanzens.

Wir beginnen das Training damit, dass wir uns aufwärmen und schon etwas dehnen. Danach wird es Zeit die Schritte für unseren ersten Tanz zu üben. Und auch wenn es nicht immer beim ersten Mal klappt, ist das gar kein Problem, denn nur Übung macht den Meister!

Im Anschluss ist immer noch Zeit für gemeinsame Bewegungsspiele, um als Gruppe immer mehr zusammen zu wachsen.

Auch wir, als die Kleinsten, stehen in der Saison auf der großen Bühne und zeigen in unseren tollen Kostümen, was wir in einem Jahr Training gelernt haben.

*Quelle Zuarbeit von Toni im Mai 2023

Die Satzung, die aktuellen Mitgliedsbeiträge und einen Aufnahmeantrag findet man hier.