Elferrat

Unser Elferrat

ist sehr weise. Er berät den Vorstand des Vereins während der Saison und unterbreitet ihm Vorschläge und Empfehlungen. Deshalb gehören dem Elferrat nur erfahrene und verdienstvolle Mitglieder des Vereins an. 


Unsere Mitglieder im Elferrat 56. Saison 2019/2020: 
Alexander Busch, Alexander Lüderitz, Bastian Kaepke, Christian Ostermann, Falko
Ditscher, Franko Prill, Frank Jahn, Frank Schlag, Fred Ostermann, Heiko Sack,
Karl-Heinz Siebert, Klaus Strüber, Mario Heitz, Philipp Eigenwillig, Sven Brust,
Torsten Ritzka, Henry Wolf und Wolfgang Brust

_______________________________
P.S. Hintergrundwissen zum Elferrat:

"Elf Freunde müsst ihr sein. Was Sepp Herberger recht war, ist den Karnevalisten nur billig.
Der Elferrat bildet die närrische Stütze einer jeden jecken Festsitzung. Den ersten seiner Art gab es
in Köln 1823. Er war erwachsen aus dem Festordnenden Comité.
Erst sieben Jahre später wurde er auch auf mindestens 11 Personen festgelegt.

*Quelle: Karnevalsjournal der 43. Saison